Glee-Star Cory Monteith (†) : Starb er an einer Überdosis?

Cory Monteith /
Foto: tmz
Wie am Morgen bekannt wurde, ist der "Glee"-Star Cory Monteith tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver/Kanada aufgefunden worden. 

Der 31-Jährige hatte nach Polizeiangaben am 6. Juli eingecheckt - wollte Samstag abreisen. Als er die Abreisezeit überschritt, kontrollierte das Hotelpersonal das Zimmer im 21. Stock und fand die Leiche. Laut Polizeiangaben wurde der Rettungsdienst wegen eines „plötzlichen Todes in einem Zimmer“ gerufen, die Polizei eingeschaltet. „Der Verstorbene wurde als der 31-jährige Schauspieler Cory Monteith identifiziert“, sagte Vize-Polizeichef LePard. LePard lies seinen Tränen freien Lauf: „Wie in vielen anderen Haushalten habe ich mit meinen Töchtern regelmäßig 'Glee' geguckt, und ich weiß, dass die Nachricht seines tragischen Todes bei vielen Schock und Trauer auslösen wird.“Woran der kanadische Schauspieler starb, ist bislang noch unklar. Familie, Freunde und Kollegen hatten sich allerdings schon länger Sorgen um Monteith gemacht, der im Fernsehen den stets gut gelaunten, blendend aussehenden Football-Quarterback spielte, privat aber seit langem gegen seine Drogensucht kämpfte. "Alles und jedes" an Drogen habe er bereits als 19-Jähriger genommen, sagte Monteith einmal in einem Interview. "Ich habe Glück, noch am Leben zu sein."
Seine Freundin und ebenfalls "Glee"-Star Lea Michele sei unter Tränen zusammengebrochen, als sie von der traurigen Nachricht erfuhr. Kollegen und enge Freunde von Cory Monteith zeigen sich auf Twitter erschüttert: "Was für ein tragischer Verlust eines so talentierten jungen Mannes", schrieb Schauspielerin Zoey Deschanel ("New Girl") und Monteiths "Glee"-Kollegin Lauren Potter twitterte: "Ich habe Cory so sehr geliebt, mein Herz tut so weh."